Kiveda wants to revolutionise the purchasing process of interior design.

Kiveda is the leading multichannel provider of fitted kitchens in Germany. With its well-known küchenquelle brand, the Kiveda Group takes an integrated sales approach that closely links mixed-reality glasses, online platforms, digitalised kitchen showrooms and a professional sales force. Manging Partner Andreas Rode talks about the company:

 

How did the idea of Kiveda come about?

Kitchens have gradually become the centre of our homes. Kiveda was founded by a group of entrepreneurs in order to revolutionise the kitchen industry.

What makes Kiveda different from other companies in the industry?

When we purchased küchenquelle in 2016, we combined a strong, traditional brand with our innovative approach. Our true strength and unique selling proposition is planning a kitchen at our customers’ home and using HoloLens 3D technology. Our 130 kitchen consultants basically put our customers into their future kitchens.

What is Kiveda’s goal for the next few years?

We will revolutionise the kitchen industry by bringing emotions to life. And at some point we will move out of the kitchen. In future, if you move into a new house, Kiveda will be the one showing you how it will look like to live in this house.

How did the cooperation with EMH Partners come about?

If you develop a new technology, you need funding. I believe that we have a good partner on our side, who also strongly believes in technology and shares our vision for the future.

What added value do you gain from this cooperation?

EMH is young, modern and future-oriented. We consider EMH as sparring partner which we actively approach and happily involve in our decision-making. With EMH, I really have people on my side, who understand the topic and help to find better solutions.

Share

Kiveda will den Kaufprozess von Interior Design revolutionieren.

Kiveda ist der führende Multichannel-Anbieter für Einbauküchen in Deutschland. Das Unternehmen verfolgt mit der bekannten Marke küchenquelle einen integrierten Vertriebsansatz, bei dem Mixed Reality Brillen, Online-Plattformen, digitalisierte Küchen-Showrooms und ein professioneller Außendienst eng miteinander verzahnt sind. Manging Partner Andreas Rode spricht über das Unternehmen:

 

Wie kam es zu der Idee von Kiveda?

Eine Küche ist ja immer mehr zum Mittelpunkt unseres häuslichen Lebens geworden. Kiveda ist gegründet worden von einer Gruppe Unternehmer, die das Küchen-Business revolutionieren wollten.

Was unterscheidet Kiveda von anderen Unternehmen in dieser Branche?

Im Jahr 2016 wurde die Küchenquelle gekauft. Auf die Art und Weise hat man Tradition und Größe zusammengeführt mit Innovation. Unsere wirkliche Stärke und Alleinstellung ist die Küchenberatung, beim Kunden zu Hause und dass wir uns mit dem Kunden gemeinsam mit einer HoloLens in seine Küche stellen. Unsere 130 Küchenberater setzen den Kunden im Grunde schon in seine zukünftige Küche hinein.

Was ist das Ziel von Kiveda in den nächsten Jahren?

Wir werden die Küchenbranche revolutionieren indem wir die Emotion erlebbar machen. Und wir werden uns langsam aus der Küche herausbewegen. Wenn Sie zukünftig ein neues Haus beziehen, werden wir der Anbieter sein, der Ihnen zeigen kann, wie es sein wird, in dem Haus zu wohnen.

Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit EMH Partners?

Wenn Sie eine neue Technologie entwickeln wollen, das kostet. Ich glaube, dass wir da einen guten Partner an unserer Seite haben, der auch sehr stark in die Richtung Technologie denkt und der die Zukunftsvision teilt.

Welchen Mehrwert haben Sie von dieser Zusammenarbeit?

EMH ist jünger, frischer und zukunftsorientierter. Wir sehen EMH als Sparrings-Partner. Das heißt, man geht auch aktiv auf den Partner zu und freut sich darüber, ihn an Entscheidungen zu beteiligen. Da habe ich wirklich Leute am Tisch, die das Thema verstehen um dann gemeinsam eine bessere Lösung zu finden.

Teilen