29. Juni 2020

EMH Partners beruft Dominik Schwarz in den Partnerkreis.

München, 29. Juni 2020 – Dominik Schwarz wird mit Wirkung zum 1. Juli 2020 in den Partnerkreis von EMH Partners berufen. EMH Partners ist führender Partner für Minderheitsbeteiligungen, Wachstumskapital und Digitalisierungskompetenz für den Mittelstand in der DACH-Region mit Sitz in München.

Schwarz kam 2018 als Mitglied des Investment Teams und Director zu EMH. Zukünftig wird er im dann 5-köpfigen EMH-Partnerkreis die Bereiche Portfolio-Management und Value Creation verantworten. Schwarz betreut die EMH-Portfoliounternehmen Native Instruments, Berlin, führender Anbieter von Software, Hardware und digitalen Services für computerbasierte Audio-Produktion und DJing sowie Kiveda, Nürnberg, Spezialist für digitalen Küchen-Direktvertrieb in Deutschland. Außerdem unterstützt Schwarz mit seiner langjährigen Expertise das EMH Partners Investment Brainlab, den Weltmarktführer für innovative, bildgesteuerte Medizintechnologie.

Vor seinem Eintritt bei EMH Partners war Schwarz Director bei Chequers Capital, München. Von 2012 bis 2018 hatte Schwarz dort eine Vielzahl von Transaktionen im deutschen Mittelstand erfolgreich begleitet. Seine Karriere begann Schwarz bei Barclays Capital im Bereich Leverage Finance und Financial Sponsor Coverage. Schwarz hat Abschlüsse als B.A. (hons.) in European Business an der Dublin City University und als Diplom-Betriebswirt an der ESB Reutlingen erworben.

„Dominik ist seit mehr als 12 Jahren erfolgreich in der Private Equity Industrie tätig, hat sehr viel Transaktionserfahrung und begleitete zahlreiche mittelständische Unternehmen und Unternehmer bei Wachstum und Digitalisierung.“ sagt Maximilian Kuss, Co-Founder und Managing Partner von EMH Partners. „Damit passt Dominik hervorragend zur DNA von EMH Partners“ ergänzt Kuss.

 
Über EMH Partners
EMH Partners ist eine Beteiligungsgesellschaft von Unternehmern für Unternehmer. Als Private Equity-Gesellschaft der nächsten Generation und einer der führenden Minority-Investoren des Mittelstands in der DACH-Region unterstützt EMH Partners das Wachstum mittelständischer Unternehmen mit Kapital und Digitalisierungskompetenz. EMH Partners verfolgt eine „Build-and-Scale“-Strategie und bietet seinen Portfoliounternehmen partnerschaftliche Unterstützung.

Weitere Informationen finden Sie unter emh.com
 

Pressekontakt
EMH Partners
Richard Berg
+49 89 23 88 68 276
richard.berg@emh.com

Teilen

EMH Partners schließt Fonds II mit 650 Mio. EUR.