- Führender Multichannel-Anbieter für Einbauküchen erhält Wachstumskapital in deutlich zweistelliger Millionenhöhe
- Ausbau des Außendienstes und Aufbau eines flächendeckenden Netzes digitalisierter Showrooms in Deutschland
- Verstärkte Investition in technologiegestützte Planungs-, Logistik- und Montageprozesse
München, 25.10.16.– EMH Partners beteiligt sich an der Kiveda Group, dem führenden Multichannel-Anbieter für Einbauküchen in Deutschland. Das Beteiligungsunternehmen investiert im Zuge einer Kapitalerhöhung einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag. Das Wachstumskapital dient insbesondere dem weiteren Ausbau des Außendienstes, dem Aufbau eines flächendeckenden Netzes digitalisierter Showrooms in Deutschland und verstärkten Investitionen in die Technologieplattform von Kiveda.
Die Kiveda Group mit ihrer starken Marke Küchen Quelle gehört mit einem erwarteten Handelsumsatz von 84 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr zu den am schnellsten wachsenden Küchenhändlern Deutschlands. Wachstumstreiber ist die integrierte Vertriebsstrategie, die die Vorteile der Online- und Offline-Welt kombiniert. Nach der Übernahme der Traditionsmarke Küchen Quelle im Jahr 2014 ist die historisch gewachsene Außendienstorganisation der Küchen Quelle unter dem Kiveda-Dach zu einem modernen Multichannel-Unternehmen mit einer breiten Zielgruppe geworden.
„Die Kiveda Group hat eine stark skalierbare Technologieplattform geschaffen, die den Küchenhandel in Deutschland nachhaltig verändern kann. Das Unternehmen ist ein gutes Beispiel für den digitalen Mittelstand von morgen“, sagt Maximilian Kuss, Managing Partner von EMH Partners, der den Vorsitz im Beirat der Kiveda Group übernommen hat. „Wir freuen uns, die weitere Expansion der Kiveda Group als größter Gesellschafter begleiten zu dürfen.“