
Als Geschäftsführerin übernimmt Dr. Lesley Anne Bleakney ab dem 1. Juni bei der Avantgarde Gruppe den Bereich „Talent & Culture“. Zuvor war die promovierte Kulturwissenschaftlerin bei der globalen Premiummarke Lacoste als Human Ressource Director für die Region Central and Northern Europe verantwortlich.
München, 1. Juni 2022 – Dr. Lesley Anne Bleakney (39) ist ab 1. Juni 2022 Geschäftsführerin der Avantgarde Group. Die promovierte Kulturwissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Leadership Empowerment, Employer Branding, Cultural Identity und New Work übernimmt als Chief People Officer (CPO) den Bereich Talent & Culture.
Dr. Lesley Anne Bleakney bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources mit. Zuletzt hatte die Deutsch-Amerikanerin bei dem Modeunternehmen Lacoste als HR Director Central and Northern Europe die komplette Personalverantwortung für mehr als 500 Mitarbeitende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Finnland und Schweden.
Im Anschluss an ihr Studium der Philosophie und Kulturwissenschaften an der Universität Witten/Herdecke promovierte Lesley Anne Bleakney an der Universität Witten/Herdecke sowie der Emory University, Atlanta, USA. Als zertifizierte Leadership Circle Coach gilt ihr spezielles Interesse der Entwicklung von Führungskompetenzen.
„Interdisziplinär zusammengesetzte Teams, ein kooperativer Führungsstil und ein kreatives Mindset sind Grundpfeiler des globalen Erfolgs von Avantgarde. Mich reizt die Aufgabe, ein so agiles Unternehmen personalstrategisch zu unterstützen“, begründet Dr. Lesley Anne Bleakney ihren Wechsel. „An unseren weltweit 12 Standorten arbeiten aktuell 850 Avantgardians an der Experience Economy. Ich freue mich sehr, dass wir Lesley überzeugen konnten, Teil der Avantgarde Gruppe zu werden und unsere ambitionierten Wachstumsziele als Aufgabe anzunehmen“, kommentiert Dr. Marc Schumacher, Co-CEO von Avantgarde.