EMH - Alter Hof - Munich

11. März 2021

EMH Partners verstärkt das Investment Team.

München, 11. März 2021 – EMH Partners, München, eine inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft von Unternehmern für Unternehmer verstärkt das Investment-Team und beruft zugleich eine Reihe von Mitarbeitern in wichtige Positionen des Unternehmens.

Mit Wirkung vom 1. Januar 2021 wurde Nicolas Höhne zum Senior Associate, Philipp Krispin zum Senior Investment Manager und Andreas Flachowsky zum Senior Vice President Finance & Controlling ernannt.

Seit 1. Januar 2021 verstärken Daniel Hübner und Markus Lipp sowie seit 1. Oktober 2020 Dr. Moritz Paulus das Investment Team als Senior Investment Manager. Zudem wird Jens Zuber ab 1. April 2021 als Principal Teil des 18-köpfigen Investment-Teams von EMH Partners.

Zuletzt war Jens Zuber 9 Jahre bei EQT Partners in München als Managing Director und global Deputy-Head TMT tätig. Seine Laufbahn begann Zuber bei der Bayer Group im Controlling und wechselte im Anschluss zur Royal Bank of Scotland in Frankfurt. Zuber besitzt einen Abschluss als Diplom-Kaufmann von der European Business School in Oestrich-Winkel und hat an der Groupe ESC in Dijon (Frankreich) sowie der California State University in Fresno (USA) studiert.

Daniel Hübner war zuletzt als Investment Manager bei Tempus Capital in Frankfurt tätig. Er begann seine Laufbahn bei der Management- und Technologieberatung BearingPoint und wechselte im Anschluss zu POLO Motorrad und Sportswear. Hübner hat Abschlüsse der European Business School (B.Sc.) und der SDA Bocconi School of Management (MBA).

Dr. Moritz Paulus war vor EMH Partners als Director bei Armira Beteiligungen in München tätig. Seine Karriere begann Paulus als Projektleiter bei der Boston Consulting Group und war im Anschluss in einer Management-Funktion bei Amazon im E-Commerce Bereich tätig. Moritz Paulus besitzt einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und hat an der Universität zu Köln promoviert.

Vor EMH war Markus Lipp Investment Manager zunächst bei der ADCURAM Group und zuletzt bei der NORD Holding. Davor war Lipp als Unternehmensberater bei PWC sowie bei Helbling Business Advisors. Lipp besitzt Abschlüsse von der Technischen Universität München und der Tsinghua-University in Peking (Executive-MBA und CEPA) sowie der Hochschule Heidelberg (Diplom Betriebswirt) und studierte an der Georgetown University in Washington D.C. Politikwissenschaften und Volkswirtschaft.

„Wir gratulieren den Kollegen zu ihren Beförderungen und heißen die neuen Teammitglieder herzlich willkommen“, sagt Maximilian Kuss, Co-Founder und Managing Partner von EMH Partners. „Mit den hochkarätigen Neuzugängen und unseren exzellenten Investment-Professionals im Team verfügen wir über ein überaus erfahrenes, hochqualifiziertes und schlagfertiges Investment-Team und sind damit sehr gut positioniert, um gemeinsam mit führenden mittelständischen Unternehmen der DACH-Region die bestehenden Digitalisierungs- und Wachstumschancen partnerschaftlich zu nutzen“, ergänzt Kuss.

 

Über EMH Partners

EMH ist eine inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft von Unternehmern für Unternehmer. Als Private-Equity-Unternehmen der nächsten Generation und einer der führenden Investoren in der DACH-Region unterstützt EMH das Wachstum mittelständischer Unternehmen mit Kapital-, Digitalisierungs- und Expansionskompetenz. EMH investiert in marktführende, inhabergeführte Unternehmen, um sie in der nächsten Wachstumsphase partnerschaftlich zu begleiten. Heute verwaltet EMH mehr als 1 Milliarde Euro Kapital.

 

Ansprechpartner
EMH Partners
Richard Berg, Director Communications
richard.berg@emh.com

Teilen

EMH Partners veräußert Mehrheitsbeteiligung an Native Instruments an Francisco Partners.